SOMIT e. V.

Für die Gewerbeschau 2016 »Südlohn zeigt`s« habe ich einen Internetauftritt angelegt und bei Bedarf Inhalte hinzugefügt. Zudem habe ich die Facebook-Seite »Gewerbeschau Südlohn« erstellt und Beiträge gepostet.

 

[www.gewerbeschau-suedlohn.de]

[Facebook]



BRESSER

Für den neuen Produktbereich »Photostudio-Equipment« habe ich eine Designkonzeption entwickelt. Im Mittelpunkt stand dabei die Optimierung des bestehenden, vorläufigen Onlineshops. Grundsätzlich sollte aber ein eigenständiges Design für die neue Marke »BRESSER Photostudio Equipment« entwickelt werden. Deshalb habe ich ein vollständiges Corporate Design konzipiert und Umsetzungsbeispiele für Banner, Anzeigen usw. kreiert.

 

[www.bresser.de]



choco event

Für den mobilen Pralinen- und Kaffeeservice »choco event« habe ich ein Logo, Visitenkarten, die Internetseite, Preislisten und verschiedene Produktetiketten entwickelt. Da zwischen »choco event« und dem TURMHAUS eine enge Kooperation besteht, sollte sich dies auch in der Adaption des Corporate Design  widerspiegeln.

 

[www.chocoevent.de]



TURMHAUS

Für das Pralinen-Café TURMHAUS im münsterländischen Südlohn habe ich, während meiner Umschulung, das Corporate Design – mit Ausnahme des bereits bestehenden Logos – entwickelt. Basierend auf diesem Corporate Design, wurde von mir eine Vielzahl unterschiedlicher (Print-)Produkte entwickelt – von der ersten Idee über das Layout bis hin zur Druckabwicklung. Eine kleine Auswahl der gestalteten Werbemittel sehen Sie in der Galerie.

 

[www.turmhaus.com]



GrenzLandeis®

Für den Milchhof Tenhofen & Knuf nahe der niederländischen Grenze in Bocholt habe ich den Marken- bzw. Produktnamen »GrenzLandeis« entwickelt. Zudem habe ich ein zum Kerngeschäft (Milch) sowie zum Produkt »Landeis« passendes Signet bzw. Visual entworfen. Für das neue »GrenzLandeis« habe ich dann auch noch ein Corporate Design inkl. Logo konzipiert. Außerdem wurde eine erste Internet-Startseite angelegt, die nach und nach ausgebaut werden soll.

 

[www.grenzlandeis.de]



»Gute Bindung«

Für die Praxis »Gute Bindung« wurde zur Neueröffnung 2014 das Logo überarbeitet und aktualisiert. Zur Darstellung des Praxisangebots sowie einzelner Leistungen wurden verschiedene Flyer im von mir entwickelten Corporate Design entwickelt. Der Onlineauftritt wurde mit dem Baukastensystem Jimdo erstellt, damit (Text-) Änderungen unkompliziert und selbstständig vorgenommen werden können.

 

[www.gute-bindung.de]



impulse e. V.

Im Rahmen eines Arbeitsauftrags in der Berufsschule sollte für den gemeinnützigen Verein »Impulse e. V.« ein Corporate Design inkl. Logo erarbeitet werden. Dabei sollten die unterschiedlichen Fachbereiche berücksichtigt werden. Dies wurde durch einen von mir entwickelten Farbcode gelöst. Jedem Bereich wird eine Hauptfarbe zugeordnet, die sich sowohl im Logo als auch in den ausgearbeiteten Werbemitteln widerspiegelt.

 

[www.impulse-warendorf.de]